Chronik

Uhrmachermeister mit 89 Jahren noch täglich im Geschäft in der Linzer Gasse

Uhrmachermeister Anton Endl dürfte der wohl älteste Unternehmer in der Linzer Gasse sein: Mit fast 89 Jahren steht er nach wie vor täglich im Geschäft.

Anton Endl: „Die goldenen Zeiten sind vorbei.“ Bild:  SN/sw/vips
Anton Endl: „Die goldenen Zeiten sind vorbei.“ Bild:

Man kann sich in seinem Geschäft an der Ecke des Kleiderbauer-Hauses kaum umdrehen, aber Anton Endl hält wacker die Stellung. Am Sonntag, 8. August, feiert er seinen 89. Geburtstag. Immer noch steht der Uhrmachermeister sechs Tage die Woche in seinem Geschäft. Die Linzer Gasse kennt er seit 65 Jahren, als sie noch eine "Bauernstraße" war, wie er sagt - und die Landbevölkerung über diese Verbindung zum Einkaufen in die Stadt pendelte.

Persönlich tat er die ersten beruflichen Schritte ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 24.10.2021 um 01:56 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/uhrmachermeister-mit-89-jahren-noch-taeglich-im-geschaeft-in-der-linzer-gasse-107546908