Chronik

Unbekannter attackierte Jugendliche auf Spielplatz mit einem Hammer

Der Mann hatte drei junge Leute in Salzburg-Taxham wegen einer Zigarette angesprochen. Dann eskalierte die Situation.

 SN/APA/BARBARA GINDL

Zu einem gewalttätigen Vorfall auf einem Spielplatz in Salzburg-Taxham kam es vergangenen Donnerstag. Ein Mann sprach gegen 23 Uhr drei Jugendliche im Alter von 18 Jahren an, weil er eine Zigarette wollte. Laut Angaben der Jugendlichen schlug er ihnen plötzlich mit einem Hammer gegen die Köpfe. Danach flüchtete er. Das Trio wurde im Landeskrankenhaus behandelt.

Bekannt wurde der Vorfall, weil Unbekannte auf dem Spielplatz einen Zettel befestigten, auf dem die Geschehnisse geschildert waren. Die Polizei bestätigte den Vorfall am Montag. Nach dem Täter werde gefahndet. Es handelt es vermutlich um einen Österreicher um die 40 mit Glatze oder kurzen Haaren.

Quelle: SN

Aufgerufen am 21.11.2018 um 06:54 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/unbekannter-attackierte-jugendliche-auf-spielplatz-mit-einem-hammer-29358799

Schlagzeilen