Chronik

Unfalllenker schlug in Hallein mit Besen auf verletzten Fußgänger ein

Polizei konnte den Tatverdächtigen ausforschen. Dieser rechtfertigte sich so: "Ich habe die Fassung verloren."

 SN/APA (Archiv/Gindl)/BARBARA GINDL

Geklärt werden konnte nun der Tathergang zu den Verletzungen eines 31-jährigen Halleiners vom Donnerstag um drei Uhr in der Früh. Der Mann war in Rif von einem vorerst Unbekannten mit dem Auto angefahren worden und hatte sich mit dem Lenker eine verbale Auseinandersetzung geliefert. Wenig später war er von zwei Bekannten, die den Unfall mitangesehen hatten, rund 200 Meter weiter verletzt auf einem Firmenparkplatz aufgefunden worden.

Nach intensiven polizeilichen Erhebungen und mehreren Zeugenaussagen konnte nun ein 39-jähriger Mann aus Hallein ausgeforscht werden. Der Mann bestreitet, den Verletzten absichtlich angefahren zu haben.

Nach dem Unfall und dem anschließenden Schreiduell mit dem Unfallopfer habe er jedoch die Fassung verloren und als ihn der 31-Jährige verfolgt habe, seien sie am Firmenparkplatz zum Stehen gekommen. Dort habe er mit einem Besen auf den Körper des Mannes eingeschlagen. Der Verletzte musste mit der Rettung ins UKH Salzburg gebracht werden. Die Staatsanwaltschaft ordnete Anzeige auf freiem Fuß an.

Quelle: SN

Aufgerufen am 16.08.2018 um 08:12 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/unfalllenker-schlug-in-hallein-mit-besen-auf-verletzten-fussgaenger-ein-28940602

Halleiner Radsportlerin "muss einfach weitermachen"

Halleiner Radsportlerin "muss einfach weitermachen"

Auf den Sieg bei "Carbon gegen Kondition" folgte der Sieg beim "Trattberger Stier": Die frühere Profi-Radrennfahrerin und Wahl-Halleinerin Esther Fennel ist derzeit nicht zu stoppen. Mit 37 Jahren und als …

Gastro-Erlebnis auf der Pernerinsel

Gastro-Erlebnis auf der Pernerinsel

Auch heuer wieder sorgen Halleiner Gastronomen auf der Pernerinsel für das kulinarische Wohlergehen der Festspiel-Gäste. Frische Austern, Oktopus-Salat und Guacamole mit gegrillten Garnelen - so wie das …

Kommentare

Schlagzeilen