Chronik

Ungar wollte Frau vergewaltigen: Teilbedingte Haft

Tatort Bad Hofgastein: 23-Jähriger riss junge Frau im Freien nieder und forderte Sex.

Symbolbild.  SN/APA/HERBERT PFARRHOFER
Symbolbild.

Horrorszenen erlebte in einer Novembernacht 2017 eine Flachgauerin in Bad Hofgastein. Die 19-Jährige hatte Lokale besucht, dabei war sie von einem 23-jährigen Monteur aus Ungarn bereits begrapscht worden. Als sie sich um 3.30 Uhr auf den Weg in die Unterkunft machte, wurde sie vom 23-Jährigen verfolgt. Laut Anklage riss sie der alkoholisierte Mann von hinten zu Boden, hielt ihr den Mund zu und forderte Sex von ihr. Als er sie dann durch einen Stacheldraht in den Wald zerren wollte, konnte sich die Frau befreien; sie hielt ein Auto auf, der Fahrer rief die Polizei.

Am Mittwoch stand der Ungar (Verteidiger: RA Tobias Mitterauer) vor einem Schöffengericht (Vorsitz: Christian Hochhauser). Er war geständig. Das rechtskräftige Urteil: Drei Jahre teilbedingte Haft (ein Jahr unbedingt). Dem Opfer (Vertreter: RA Stefan Rieder) muss er zudem 4770 Euro Schmerzensgeld zahlen.

(SN)

Aufgerufen am 18.06.2018 um 05:55 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/ungar-wollte-frau-vergewaltigen-teilbedingte-haft-25399012

Radstadt: 240 Mann üben den Ernstfall

Radstadt: 240 Mann üben den Ernstfall

Eine Katastrophenschutz-Übung in Radstadt am Samstag verlief ganz nach Plan. 240 Mann übten den Ernstfall, erstmals waren die Bundesländer übergreifend im Einsatz. Ein lauter Knall, eine riesige Stichflamme, …

30 Prozent mehr Jobs in zehn Jahren

30 Prozent mehr Jobs in zehn Jahren

Pfarrwerfen profitiert von Betriebsansiedlungen und der Autobahnnähe. Ein neues Büro- und Geschäftszentrum am Ortseingang von Pfarrwerfen lässt es schon erahnen: Die Pongauer Gemeinde entwickelt sich …

Brand in Bad Hofgastein: Zwei Menschen gerettet

Zwei Bewohner eines Mehrparteienhauses in Bad Hofgastein wurden mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Zwei 25-Jährige sind am Samstag bei einem Brand in Bad Hofgastein im Pongau …

Meistgelesen

    Schlagzeilen

      SN.at Startseite