Chronik

Vermisster 24-jähriger Jona Elia aus Salzburg: Jetzt fahndet das Bundeskriminalamt

Ein 24-jähriger Mann aus der Stadt Salzburg wird seit knapp fünf Wochen vermisst. Seine Mutter hatte am 23. September die Polizei über das Verschwinden ihres Sohnes informiert.

Der 24-jährige Jona Elia gilt seit 23. September als vermisst. SN/privat
Der 24-jährige Jona Elia gilt seit 23. September als vermisst.

Da bekannt war, dass sich Jona Elia gerne auch am Untersberg bei Fürstenbrunn aufhielt, wurde noch im September eine Suchaktion gestartet, an der sich auch Alpinpolizisten, Bergretter, Suchhunde, das Rote Kreuz sowie Freiwillige des Höhlenrettungsdienstes beteiligten. Der Einsatz verlief ohne Erfolg. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.

Das Bundeskriminalamt hat mittlerweile eine Personenfahndung nach dem 24-Jährigen veröffentlicht. Der in Graz geborene junge Mann ist 1,88 Meter groß und schlank. Er hat blaue Augen und braune, mittellange Haare. Das Stadtpolizeikommando Salzburg bittet die Bevölkerung um Hinweise unter der Telefonnummer 0043 59 133 55 3333.

<<<Fahndung des Bundeskriminalamtes>>>

Jona Elia war zuletzt mit schwarzen Jeans, einer braunen Jacke und schwarzen Sneakers bekleidet. Er hatte einen schwarzen Rucksack bei sich. Bei der Polizei sind auch schon einige Hinweise eingegangen. "Die Hinweise haben aber nicht zur Feststellung seines Aufenthaltsortes geführt", sagte am Montag eine Sprecherin der Landespolizeidirektion Salzburg zur APA.

Der Grund seines Verschwindens ist nach wie vor ungeklärt. Derzeit können die Ermittler nicht ausschließen, dass der Vermisste einem Unfall oder Verbrechen zum Opfer gefallen ist oder dass er Suizid begangen hat. Möglich ist auch, dass er sich im Ausland aufhält.

Auf der Fahndungsseite des Bundeskriminalamtes sind derzeit vier Erwachsene sowie vier Kinder als vermisst ausgeschrieben.

Aufgerufen am 07.12.2021 um 04:21 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/vermisster-24-jaehriger-jona-elia-aus-salzburg-jetzt-fahndet-das-bundeskriminalamt-111408202

Kommentare

Schlagzeilen