Chronik

Video: Beeindruckender Vollmond ging über Salzburg auf

Einen herrlichen Vollmondaufgang konnten Nachtschwärmer in der Nacht auf Samstag vom Nonntal aus verfolgen.

Schneemond, Mondfinsternis und ein Komet in einer Nacht: Von Freitag auf Samstag ließ sich am Himmel Einzigartiges beobachten. Einen riesigen Vollmond bekamen auch die Salzburger zu sehen: Über dem Gaisberg stieg er auf.

Quelle: SN

Aufgerufen am 19.01.2019 um 03:36 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/video-beeindruckender-vollmond-ging-ueber-salzburg-auf-382258

Saalfeldens Hundebeauftragter zieht erste Bilanz

Saalfeldens Hundebeauftragter zieht erste Bilanz

Seit dreieinhalb Monaten geht Jochen Rothmaier bei offensichtlichem Fehlverhalten auf Hundebesitzer zu. Über 300 Gespräche hat er seither geführt. Sie sind vielerorts zu finden: Hundebesitzer, die auf die …

Das Eisrennen in Zell am See kehrt zurück

Das Eisrennen in Zell am See kehrt zurück

Bis 1973 wurde auf dem Zeller See gefahren. Ein tragischer Unfall brachte das Aus - bis heuer. Tausende Zuschauer kamen in den Jahren 1937 bis 1973 zu den spektakulären Rennen auf dem Zeller See. Autos und …

Schlagzeilen