Chronik

Video: Beeindruckender Vollmond ging über Salzburg auf

Einen herrlichen Vollmondaufgang konnten Nachtschwärmer in der Nacht auf Samstag vom Nonntal aus verfolgen.

Schneemond, Mondfinsternis und ein Komet in einer Nacht: Von Freitag auf Samstag ließ sich am Himmel Einzigartiges beobachten. Einen riesigen Vollmond bekamen auch die Salzburger zu sehen: Über dem Gaisberg stieg er auf.

Quelle: SN

Aufgerufen am 23.09.2018 um 02:41 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/video-beeindruckender-vollmond-ging-ueber-salzburg-auf-382258

Trainieren beginnt am Handy

Trainieren beginnt am Handy

Drei My Gyms öffnen demnächst im Bundesland: in Saalfelden, Obertrum und Eugendorf. Christian Hörl plant weitere Fitnesscenter, in denen vieles digital ist. Wohin geht die Reise des Schwitzens? Am 28. …

Mittersill: Turbine in Ölpipeline erzeugt Strom

Mittersill: Turbine in Ölpipeline erzeugt Strom

Im Pinzgau ist am Freitag ein weltweit einzigartiges Laufkraftwerk offiziell eröffnet worden. Die Transalpine Ölleitung (TAL) nutzt die Gefällestrecke der Rohöl-Pipeline zwischen dem Felbertauern und …

Verkehrsmisere in Bruck

Verkehrsmisere in Bruck

Immens gefährlich sei es in der Kapruner- und Krößenbachstraße, berichten Anrainer. Ende August berichteten die Pinzgauer Nachrichten über das Nadelöhr in der Kaprunerstraße. Sie ist seit Längerem eine …

Schlagzeilen