Chronik

Video: Beeindruckender Vollmond ging über Salzburg auf

Einen herrlichen Vollmondaufgang konnten Nachtschwärmer in der Nacht auf Samstag vom Nonntal aus verfolgen.

Schneemond, Mondfinsternis und ein Komet in einer Nacht: Von Freitag auf Samstag ließ sich am Himmel Einzigartiges beobachten. Einen riesigen Vollmond bekamen auch die Salzburger zu sehen: Über dem Gaisberg stieg er auf.

Quelle: SN

Aufgerufen am 18.11.2018 um 03:27 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/video-beeindruckender-vollmond-ging-ueber-salzburg-auf-382258

Krimml - der Bürgermeister baut sich ein Hotel

Krimml - der Bürgermeister baut sich ein Hotel

Erich Czerny ist in der Hotellerie aufgewachsen. In einem Jahr kehrt der Krimmler Ortschef zu seinen Wurzeln zurück und wird Hoteldirektor. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber wenn der Krimmler …

Zwei Schwerverletzte bei Fahrzeugabsturz im Pinzgau

Zwei Schwerverletzte bei Fahrzeugabsturz im Pinzgau

In der Pinzgauer Ortschaft Taxberg kam es am Samstagnachmittag zu einem folgenschweren Unfall. Wie Polizei und Rotes Kreuz vermeldeten, ist ein Motorkarren in unwegsamen Gelände rund 40 Meter weit abgestürzt. …

Schlagzeilen