Chronik

Video: Brand bei Baustelle vor Hotel Sacher

Bei der Baustelle vor dem Hotel Sacher in der Salzburger Schwarzstraße ist am Donnerstag Dämmmaterial in Brand geraten. Durch Einsatzfahrzeuge und starken Rauch entstand kurzzeitig ein Stau.

Brandursache dürften nach ersten Informationen Heißarbeiten im Inneren eines Schachtes gewesen sein, durch welche sich das Isoliermaterial entzündet hat.

Weite Informationen folgen.

(SN)

Aufgerufen am 23.06.2018 um 02:08 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/video-brand-bei-baustelle-vor-hotel-sacher-3595453

Zwischen Pflege und Orgelspiel

Zwischen Pflege und Orgelspiel

Wer nach Pfongau zieht, muss an sich zur Feuerwehr. Als Organist entzog sich Martin Hölzl dieser Pflicht. Als der Holzwurm sein Unwesen trieb, verschrieb er sich der Rettung des Instruments. Birgit Kaltenböck …

Ein Klappsessel um 3,5 Millionen Euro

Ein Klappsessel um 3,5 Millionen Euro

Deutsches Auktionshaus versteigert asiatische Kunst in Salzburg. "Faltstuhl mit Hufeisen-Lehne und geschnitztem Landschaftsdekor, China, späte Ming-Dynastie, Höhe 88,7 Zentimeter." Die schlichte Beschreibung …

Top Events

Hotel-Brand in Niederösterreich

In Wolfsthal (Bezirk Bruck a.d. Leitha) ist am Dienstagabend das Hotel-Restaurant "Fidi" in Flammen gestanden. Die Gäste und das Personal blieben unverletzt, berichtete die Sicherheitsdirektion. Der Brand …

Meistgelesen

    Schlagzeilen