Chronik

Video: Die Strapazen des SN-Wanderers

Ralf Hillebrand hat bei seiner Wanderung durch Salzburg bereits ein Drittel der Wegstrecke absolviert. Das Durchschreiten des Bundeslandes verlangt ihm einiges ab, belohnt wird er mit interessanten Begegnungen.



Aufgerufen am 25.06.2018 um 02:29 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/video-die-strapazen-des-sn-wanderers-5940190

Zwischen Pflege und Orgelspiel

Zwischen Pflege und Orgelspiel

Wer nach Pfongau zieht, muss an sich zur Feuerwehr. Als Organist entzog sich Martin Hölzl dieser Pflicht. Als der Holzwurm sein Unwesen trieb, verschrieb er sich der Rettung des Instruments. Birgit Kaltenböck …

Ein Klappsessel um 3,5 Millionen Euro

Ein Klappsessel um 3,5 Millionen Euro

Deutsches Auktionshaus versteigert asiatische Kunst in Salzburg. "Faltstuhl mit Hufeisen-Lehne und geschnitztem Landschaftsdekor, China, späte Ming-Dynastie, Höhe 88,7 Zentimeter." Die schlichte Beschreibung …

Almleute leben im Einklang mit der Natur

Der Salzburger Almsommer wurde am Sonntag auf der Mayerlehenhütte in Hintersee eröffnet. Die Betreiber Werner und Elisabeth Matieschek machen vieles anders. Die Alm ist Leidenschaft und Schicksal der Familie …

Meistgelesen

    Schlagzeilen