Chronik

Video: "Eddie the Eagle" jagt Weltrekord in Saalbach-Hinterglemm

Skifahrer wollen am Donnerstag in Saalbach den bisherigen Weltrekord der "Everest Challenge" knacken.

8848 Höhenmeter: So hoch ist der Mount Everest. Und diese Distanz müssen auch 250 Teilnehmer auf Skiern oder Snowboards auf den Pisten des Zwölferkogels am heutigen Donnerstag zurücklegen, um den Weltrekord im "Everesting" zu knacken.

Mit dabei ist auch der englische Kult-Skispringer Eddie "The Eagle" Edwards. Die Aktion dient einem guten Zweck. Der Erlös geht an den Verein Ski4cancer. Teilnehmer werden noch gesucht.

Ski 4 Cancer ist eine britische Wohltätigkeitsorganisation von Ski- und Snowboard-Enthusiasten, die ein Familienmitglied oder einen engen Freund durch eine Krebserkrankung verloren haben.

Ihr Ziel: Sowohl die Krebsforschung finanziell zu unterstützen, als auch durch das Vorleben eines gesunden Lebensstils die Lebensqualität zu verbessern und das Risiko einer Krebserkrankung zu reduzieren.

Das Programm des Guinness Weltrekordversuchs:

Donnerstag, 09.03.2017
ab 08.00 Uhr Registrierung Zwölferkogel Talstation
08:30-16:15 Uhr Ski Everest Weltrekord am Zwölferkogel
20:00-00:00 Uhr Weltrekord After Party im Goasstall in Hinterglemm

VIDEO: Eddie in Saalbach

(SN)

Aufgerufen am 25.06.2018 um 10:01 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/video-eddie-the-eagle-jagt-weltrekord-in-saalbach-hinterglemm-288619

Schulen liefern Anstoß für die Lehre

Schulen liefern Anstoß für die Lehre

Die NMS Bahnhof und die PTS Saalfelden luden Schüler zu einem informativen Abend mit 37 Betrieben. "Wir würden sofort einen Lehrling aufnehmen. Auch Facharbeiter suchen wir dringend. Es ist sehr schwierig", …

Ionica: Härtetest für Elektroautos am Großglockner

Ionica: Härtetest für Elektroautos am Großglockner

1000 Testfahrten mit dem E-Mobil - Neuer Rekord für ein Carbon-Boot. Die Ionica in Zell am See, Europas größte Messe für E-Mobilität, ging am Sonntag zu Ende. Ein Höhepunkt war ein 24-Stunden-Dauertest für E-…

Spektakuläre Sonnwendfeuer bei Saalfelden

Spektakuläre Sonnwendfeuer bei Saalfelden

Den ganzen Samstag über waren Freiwillige mit den Vorbereitungen für Sonnwendfeuer beschäftigt. Nebel und Regen zwangen viele zum vorzeitigen Abstieg. SAALFELDEN

Entlang des Steinernen Meers wurden am …

Extrem-Mountainbiker versucht in Saalbach zu flüchten

Bald eine Million Abonnenten hat der YouTube-Kanal des österreichischen Mountainbikers und Trial Stars Fabio Wibmer. Um das gebührend zu feiern, drehte er ein neues Video in Saalbach-Hinterglemm. Der Frühling …

Meistgelesen

    Schlagzeilen