Chronik

Video: Einbrecher scheiterten an Sicherheitsglas

Schreck für Uhrmachermeister und Juwelier Leopold Pfeifenberger: In der Nacht auf Dienstag versuchten Diebe die Scheibe seines Geschäftes in der Münchner Bundesstraße einzuschlagen.

Um 1.20 Uhr lösten Einbrecher in der Nacht auf Dienstag den Alarm aus: Sie hatten versucht, die Auslage des Uhrmachers Leopold Pfeifenberger in Salzburg-Liefering einzuschlagen. Fünf Mal schlugen sie mit einem spitzen Gegenstand zu. Das Sicherheitsglas hielt dem Angriff aber stand. Die Einbrecher flüchteten mit einem dunklen Kastenwagen.

Aufgerufen am 07.12.2022 um 02:06 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/video-einbrecher-scheiterten-an-sicherheitsglas-5589178

Retten am Ende Spiel und Humor?

Retten am Ende Spiel und Humor?

Das Kollektiv KOLLINSKI lässt das Publikum in seinem Science-Fiction-Spiel "Big Bang" die Welt neu sortieren. Premiere ist am 8. Dezember in der ARGEkultur.

Wider den Lärm unserer Zeit

Wider den Lärm unserer Zeit

Es tut richtig gut, dass es um den 8. Dezember heuer weniger Aufregung gibt. Über die Ursprünge eines Konflikts, der in Salzburg seinen Ausgang nahm und eng mit dem Namen Haslauer verknüpft ist.

Schlagzeilen