Chronik

Video: Einzigartige Luxusuhr in Salzburg

Sie kostet 80.000 Euro und es gibt sie weltweit nur ein Mal: Im Verkaufsraum des Uhrenhändlers Klaus Messerklinger steht eines der wenigen Exemplare des Uhrenkünstlers Miki Eleta.



Aufgerufen am 24.06.2018 um 08:22 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/video-einzigartige-luxusuhr-in-salzburg-5853790

Zwischen Pflege und Orgelspiel

Zwischen Pflege und Orgelspiel

Wer nach Pfongau zieht, muss an sich zur Feuerwehr. Als Organist entzog sich Martin Hölzl dieser Pflicht. Als der Holzwurm sein Unwesen trieb, verschrieb er sich der Rettung des Instruments. Birgit Kaltenböck …

Ein Klappsessel um 3,5 Millionen Euro

Ein Klappsessel um 3,5 Millionen Euro

Deutsches Auktionshaus versteigert asiatische Kunst in Salzburg. "Faltstuhl mit Hufeisen-Lehne und geschnitztem Landschaftsdekor, China, späte Ming-Dynastie, Höhe 88,7 Zentimeter." Die schlichte Beschreibung …

Sie hauchen alten Geräten neues Leben ein

Anlässlich "5 Jahre Repair Café" erzählen Reparateure, warum sie das ehrenamtlich tun. Eine Niederländerin hatte 2009 die Idee. Vier Jahre später, 2013, organisierte die Stadt Salzburg als erste Stadt …

Meistgelesen

    Schlagzeilen