Chronik

Video: Erster Schultag für Amina

Die 16-Jährige aus Dagestan war im Mai von der Abschiebung bedroht gewesen. Jetzt hat sie ein Visum bekommen und darf in der HAK Hallein zur Schule gehen. Auch ihre Mutter darf in Österreich bleiben.

(SN)

Aufgerufen am 22.01.2018 um 03:09 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/video-erster-schultag-fuer-amina-5757907

Wieder freut sich Kuchl mit den Walkners

Wieder freut sich Kuchl mit den Walkners

"Aus Kuchl" geht um die Welt, wenn von Matthias Walkner, dem frischgebackenen Sieger der Rallye Dakar die Rede ist. Die Familie hatte schon öfter Grund zum Feiern. Was für eine Familie: Während Matthias …

Kulturforum bringt Jazz-Highlight nach Hallein

Mit Céline Rudolph und Lionel Loueke beehren diesen Donnerstag zwei Stars der internationalen Jazz-Szene Hallein. Es kommt nicht alle Tage vor, dass Größen der internationalen Welt- und Jazz-Musik in Hallein …

Meistgelesen

    Schlagzeilen