Chronik

Video: Erster Schultag für Amina

Die 16-Jährige aus Dagestan war im Mai von der Abschiebung bedroht gewesen. Jetzt hat sie ein Visum bekommen und darf in der HAK Hallein zur Schule gehen. Auch ihre Mutter darf in Österreich bleiben.

Quelle: SN

Aufgerufen am 27.09.2020 um 11:25 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/video-erster-schultag-fuer-amina-5757907

Königsseeache: Ab 2021 ist Nacktbaden verboten

Königsseeache: Ab 2021 ist Nacktbaden verboten

Badende, die an der Königsseeache ihre Hüllen fallen lassen, waren im Sommer 2020 ein heißes Thema in Hallein. Im Rathaus schätzt man, dass die Stadtpolizei heuer allein deswegen 20 bis 30 Mal alarmiert …

Der Tod der Sonne muss nicht unser Ende sein

Der Tod der Sonne muss nicht unser Ende sein

Ein Forscherteam konnte belegen, dass Planeten auch nach dem Aus ihres Sterns weiterexistieren können. An der wohl richtungsweisenden Entdeckung war eine Salzburgerin maßgeblich beteiligt.

Schlagzeilen