Chronik

Video: Erster Schultag für Amina

Die 16-Jährige aus Dagestan war im Mai von der Abschiebung bedroht gewesen. Jetzt hat sie ein Visum bekommen und darf in der HAK Hallein zur Schule gehen. Auch ihre Mutter darf in Österreich bleiben.

Quelle: SN

Aufgerufen am 18.07.2018 um 02:44 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/video-erster-schultag-fuer-amina-5757907

In den Tiefen des Ich schürfen

In den Tiefen des Ich schürfen

Das Weltall dient Hubert Scheibl als Inspiration, aber auch biologische Vorgänge wie die Zellteilung. In Salzburg und Hallein hinterlässt der Künstler im Sommer deutliche Spuren. Ausgerechnet Silber, die …

Forstarbeiter stürzte 30 Meter in die Tiefe

Forstarbeiter stürzte 30 Meter in die Tiefe

Abgesägter Baum kam ins Rutschen, Schwiegersohn des Verletzten alarmierte die Einsatzkräfte. Ein 63-jähriger Forstarbeiter versägte Montagnachmittag in der Nähe des Gollinger Wasserfalles einen bereits …

Schlagzeilen