Chronik

Video: Eurofighter im Landeanflug auf Salzburg

Lautstark setzten am Donnerstag um 14.08 Uhr zwei Eurofighter des Bundesheeres zum Anflug auf den Flughafen Salzburg an. Die Piloten übten ein "Touch and Go"-Manöver.

Die Kampfjets berührten die Landepiste nur für wenige Sekunden und starteten dann wieder durch. Anschließend flogen die Jets über Hallein und den Dachstein zurück nach Zeltweg. Rund Hundert Schaulustige und ein Dutzend Fotografen verfolgten das Spektakel.

(SN)

Aufgerufen am 23.06.2018 um 04:41 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/video-eurofighter-im-landeanflug-auf-salzburg-6262033

Zwischen Pflege und Orgelspiel

Zwischen Pflege und Orgelspiel

Wer nach Pfongau zieht, muss an sich zur Feuerwehr. Als Organist entzog sich Martin Hölzl dieser Pflicht. Als der Holzwurm sein Unwesen trieb, verschrieb er sich der Rettung des Instruments. Birgit Kaltenböck …

Mystisches Sommerfest im Freilichtmuseum gefeiert

Mystisches Sommerfest im Freilichtmuseum gefeiert

Salzburgs touristische Highlights - Festung Hohensalzburg, Domquartier, Haus der Natur, Schloss Hellbrunn, Freilichtmuseum, Hohenwerfen, Eisriesenwelt, Wasserwelt Krimml, Stauseen Kaprun, Burg Mauterndorf und …

Top Events

Ihre Liebe begann beim Tanz des Schneewalzers

Ein Los brachte Friedrich Stangl aus Niederösterreich nach Salzburg. Dort lernte er vor fast 62 Jahren im Café Corso seine Auguste kennen. Kürzlich feierte das Ehepaar aus Walserfeld das Fest der diamantenen …

Meistgelesen

    Schlagzeilen