Chronik

Video: Jungfernfahrt für neuen Glocknerbus

Nach dem "Aus" des Post-Glocknerbusses gibt es nun zwei Mal pro Woche eine neu organisierte Buslinie auf die Großglockner Hochalpenstraße. Ein Nationalpark-Ranger begleitet die Busreisenden auf jeder Fahrt.

Quelle: SN

Aufgerufen am 18.09.2020 um 09:38 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/video-jungfernfahrt-fuer-neuen-glocknerbus-5941642

Ausgeplanscht im Alpenbad von Unken

Ausgeplanscht im Alpenbad von Unken

1972 wurde das Alpenbad eröffnet. Samt einem heutzutage unüblichen 33,3-Meter-Becken. 1978 kam das Hallenbad hinzu. 1990 die Rutsche. Mit den letzten heißen Tagen Anfang dieser Woche ist das Badevergnügen in …

Oberpinzgau hat erstmals Pflegeschule

Die Zahl der Pflegebedürftigen steigt. In den Pinzgauer Seniorenheimen wohnen derzeit 895 Menschen. "Die Warteliste ist gleich lang", sagt der Obmann des Regionalverbands, der Piesendorfer Bürgermeister Hans …

Schöne Heimat

Herbst am Weißsee

Von Rudolf Roozen
18. September 2020
Herbstlich färben sich die Gräser. Der Weißsee in der Granatspitzgruppe

Schlagzeilen