Chronik

Landestheaterensemble singt und tanzt für Salzburger Senioren

Premiere der Garten-Konzerte, bei denen die Zuschauer auch durch ihr Zimmerfenster zuschauen und -hören können, war am Dienstag im Seniorenheim Hellbrunn. Weitere Konzerte werden folgen - auch in Seniorenheimen außerhalb der Landeshauptstadt, verspricht Intendant Carl Philip von Maldeghem.

Eine "Tournee" durch Seniorenheime haben Ensemblemitglieder des Salzburger Landestheaters gestartet. Premiere für die coronakrisentaugliche Form der Darstellung war am Dienstag der Garten des Seniorenheims Hellbrunn. Die Musicaldarstellerinnen Sophie Mefan und Patrizia Unger gaben zusammen mit Wolfgang Götz am E-Piano Hits wie "I Wanna Be Loved By You" und "Ich will keine Schokolade" zum Besten. Die begeisterten Zuseher verfolgten das Geschehen vom Garten aus - oder von ihren Fenstern. Am Donnerstag folgt ein Konzert im Seniorenheim Nonntal.

Quelle: SN

Aufgerufen am 25.05.2020 um 01:17 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/video-landestheaterensemble-singt-und-tanzt-fuer-salzburger-senioren-87171013

Messezentrum: Neuausrichtung gefordert

Messezentrum: Neuausrichtung gefordert

Vier von elf Mill. Euro Jahresumsatz werden dem Messezentrum Salzburg (MZS) heuer wegen Corona wegbrechen. Die SN berichteten. Bürgerlisten-Klubchefin Ingeborg Haller fordert daher eine Neupositionierung des …

Salzburg AG: Vorstand fordert viel mehr Solarflächen

Salzburg AG: Vorstand fordert viel mehr Solarflächen

Leohard Schitter will beim Erreichen der Klimaziele kräftig mithelfen - die heimischen Energiekonzerne kämen dann aber mit Solarpanelen auf Dachflächen nicht aus. Man müsse auch viele Anlagen auf großen …

Kommentare

Schlagzeilen