Chronik

Mit einer Wollhose aus Salzburg - so können Kinder ohne Windeln aufwachsen

Gewusst wie, sei ein Leben ohne Wegwerfwindeln kinderleicht, schildert eine Mutter aus dem Tennengau. Sie hat die passende Funktionsbekleidung entwickelt.

Die Windelfrei-Hosen lassen sich mit einem Handgriff öffnen.  SN/mata origin/siegrid cain
Die Windelfrei-Hosen lassen sich mit einem Handgriff öffnen.

Während einer Indien-Reise hatte Magdalena Guschlbauer als 20-Jährige ein inspirierendes Erlebnis, das ihr zehn Jahre später als werdende Mutter wieder einfiel. "Ich war zu Besuch bei einer Familie mit einem Säugling. Die Mutter stand plötzlich auf, wickelte das Baby aus dem Tuch, ging ins Freie, ließ es urinieren und legte es dann wieder neben sich." Windel habe das Neugeborene keine getragen. Die Mutter habe genau gewusst, wann es Zeit ist, mit dem Baby vor die Tür zu gehen. "Ich habe ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 07.12.2021 um 11:13 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/video-mit-einer-wollhose-aus-salzburg-so-koennen-kinder-ohne-windeln-aufwachsen-111603901