Chronik

Video: Neues Zuhause für Stubentiger

Das erweiterte Tierheim in Hallein bietet nun Platz für rund 50 Katzen und man rechnet damit, dass pro Jahr rund 200 Tiere im neuen Haus vorübergehend untergebracht und betreut werden.

"Wir wollen den ausgesetzten Katzen ein angenehmes und artgerechtes Quartier bieten", sagte Tierschutzreferent Landesrat Sepp Eisl am Mittwoch. Mit einem nachhaltigen Baukonzept soll hier erstmal die jahrzehntelange professionelle Arbeit von Rita Klinger und ihrem Team gewürdigt werden.

(SN)

Aufgerufen am 21.01.2018 um 03:51 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/video-neues-zuhause-fuer-stubentiger-5654530

Winklhof: Mehr als nur "Bauernschule"

Winklhof: Mehr als nur "Bauernschule"

Die Landwirtschaftliche Fachschule Winklhof in Oberalm stellt sich breiter auf. Ein neuer Schwerpunkt im Fachbereich Betriebs- und Haushaltsmanagement widmet sich den Schätzen der Natur. "Wir haben uns von …

Kulturforum bringt Jazz-Highlight nach Hallein

Mit Céline Rudolph und Lionel Loueke beehren diesen Donnerstag zwei Stars der internationalen Jazz-Szene Hallein. Es kommt nicht alle Tage vor, dass Größen der internationalen Welt- und Jazz-Musik in Hallein …

Meistgelesen

    Schlagzeilen