Chronik

Video: Neues Zuhause für Stubentiger

Das erweiterte Tierheim in Hallein bietet nun Platz für rund 50 Katzen und man rechnet damit, dass pro Jahr rund 200 Tiere im neuen Haus vorübergehend untergebracht und betreut werden.

"Wir wollen den ausgesetzten Katzen ein angenehmes und artgerechtes Quartier bieten", sagte Tierschutzreferent Landesrat Sepp Eisl am Mittwoch. Mit einem nachhaltigen Baukonzept soll hier erstmal die jahrzehntelange professionelle Arbeit von Rita Klinger und ihrem Team gewürdigt werden.

Quelle: SN

Aufgerufen am 18.07.2018 um 01:55 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/video-neues-zuhause-fuer-stubentiger-5654530

In den Tiefen des Ich schürfen

In den Tiefen des Ich schürfen

Das Weltall dient Hubert Scheibl als Inspiration, aber auch biologische Vorgänge wie die Zellteilung. In Salzburg und Hallein hinterlässt der Künstler im Sommer deutliche Spuren. Ausgerechnet Silber, die …

Forstarbeiter stürzte 30 Meter in die Tiefe

Forstarbeiter stürzte 30 Meter in die Tiefe

Abgesägter Baum kam ins Rutschen, Schwiegersohn des Verletzten alarmierte die Einsatzkräfte. Ein 63-jähriger Forstarbeiter versägte Montagnachmittag in der Nähe des Gollinger Wasserfalles einen bereits …

Schlagzeilen