Chronik

Video: Neues Zuhause für Stubentiger

Das erweiterte Tierheim in Hallein bietet nun Platz für rund 50 Katzen und man rechnet damit, dass pro Jahr rund 200 Tiere im neuen Haus vorübergehend untergebracht und betreut werden.

"Wir wollen den ausgesetzten Katzen ein angenehmes und artgerechtes Quartier bieten", sagte Tierschutzreferent Landesrat Sepp Eisl am Mittwoch. Mit einem nachhaltigen Baukonzept soll hier erstmal die jahrzehntelange professionelle Arbeit von Rita Klinger und ihrem Team gewürdigt werden.

Aufgerufen am 04.12.2022 um 07:03 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/video-neues-zuhause-fuer-stubentiger-5654530

Bei Gewalt in der Familie hinsehen und handeln

Bei Gewalt in der Familie hinsehen und handeln

Die Gewalt an Frauen hat sich seit Beginn der Pandemie dramatisch erhöht. Es wird eine weitere Steigerung von Gewalt in der Familie befürchtet. Die SPÖ Frauen Tennengau wollen mit einer Aktion noch mehr Fokus …

Schlagzeilen