Chronik

Olympiasieger wollte die Ski der Schüler gleich ausprobieren

Schüler des Werkschulheims Felbertal bauen in einem Kurs selbst Ski. Ex-Skirennläufer Thomas Stangassinger ließ sich interessiert alle Schritte zeigen und brachte ganz besondere Ski mit.

Schon nach wenigen Minuten war Thomas Stangassinger die Begeisterung anzusehen. Was die Schüler des Werkschulheims Felbertal handwerklich leisten, hinterließ Eindruck. Sehr detailliert erkundigte sich der Ex-Skirennläufer bei einem Besuch am Mittwoch, wie die Jugendlichen selbst Ski herstellen - und wollte sie am liebsten gleich zum Probefahren mitnehmen. Gut gelaunt zeigte er auch ein Paar her, das er mitgebracht hatte: seine zwei Meter langen Ski, mit denen er 1994 im norwegischen Lillehammer Slalom-Olympiasieger wurde. Ob diese noch einsatzfähig seien? "Dazu bräuchte ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 21.10.2020 um 04:12 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/video-olympiasieger-wollte-die-ski-der-schueler-gleich-ausprobieren-66048094