Chronik

Video: Papierflieger-WM im Hangar-7

Am Samstag gehen die dritten Weltmeisterschaften im Papierfliegen in Salzburgs berühmtestem Flugzeughangar über die Bühne. Teilnehmer aus mehr als 70 Ländern haben sich für die Endrunden qualifiziert.

In drei Disziplinen werden die begehrten Titel vergeben: im Weit-, Lang- und Akrobatikflug. Die SN waren schon beim ersten Vorentscheid vor Ort und holten sich Tipps, wie denn ein Papierflieger konstruiert werden muss, um Weiten von bis zu 70 Metern zu erreichen.

Quelle: SN

Aufgerufen am 13.12.2018 um 11:50 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/video-papierflieger-wm-im-hangar-7-6121372

Trakl im Bigband-Sound

Trakl im Bigband-Sound

Ben Pascal vertonte Gedichte von Georg Trakl. Auf die Uraufführung im Wiener Porgy & Bess folgt tags darauf (14.12.) das Konzert in der ARGEkultur. "Mich interessiert, mutige Kunst zu machen. Sich etwas zu …

Der Raum als dritter Pädagoge

Der Raum als dritter Pädagoge

KOKO hat mit "Kosmos" am Stadtwerke-Areal seine zehnte Einrichtung eröffnet. Neu ist, dass die Nutzer vom Start weg die Räume mitgeplant haben. Auf dem Stadtwerke-Areal rumoren die Baumaschinen. In einem …

Schlagzeilen