Chronik

Video: Poetrain - vom Gedicht zum Plakat und Film

Die ÖBB und das Literaturhaus Salzburg luden heuer wieder junge Künstler dazu ein, Texte zu schreiben und daraus Plakate und Filme zu kreieren. Die Aktion fand großen Zuspruch, Kreativität wurde belohnt.



(SN)

Aufgerufen am 24.06.2018 um 08:20 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/video-poetrain-vom-gedicht-zum-plakat-und-film-3697432

Zwischen Pflege und Orgelspiel

Zwischen Pflege und Orgelspiel

Wer nach Pfongau zieht, muss an sich zur Feuerwehr. Als Organist entzog sich Martin Hölzl dieser Pflicht. Als der Holzwurm sein Unwesen trieb, verschrieb er sich der Rettung des Instruments. Birgit Kaltenböck …

Ein Klappsessel um 3,5 Millionen Euro

Ein Klappsessel um 3,5 Millionen Euro

Deutsches Auktionshaus versteigert asiatische Kunst in Salzburg. "Faltstuhl mit Hufeisen-Lehne und geschnitztem Landschaftsdekor, China, späte Ming-Dynastie, Höhe 88,7 Zentimeter." Die schlichte Beschreibung …

Top Events

Polit-Frauenanteil nach Landtagswahlen kaum gestiegen

Die vier Landtagswahlen in Niederösterreich, Tirol, Kärnten und Salzburg im ersten Halbjahr 2018, die Innsbrucker Bürgermeisterwahl und die Neuerungen in Wien haben zu keinen wesentlichen Änderungen des …

Meistgelesen

    Schlagzeilen