Chronik

Video: Salzburger Gedenken an die Opfer von Srebrenica

Zum 19. Jahrestag des Völkermordes von Srebenica fand am Salzburger Residenzplatz eine Gedenkfeier statt.



Die Gemeinschaft bosnischer Vereine, die Plattform für Menschenrechte und das Friedensbüro in der Stadt Salzburg luden zum Gedenken an die Opfer zum Residenzplatz. Vor allem Männer und Buben wurden in Srebrenica, einer Gemeinde im Osten von Bosnien und Herzegowina getötet. Frauen und Mädchen wurden in Gefangenenlager gebracht oder in andere Gebiete verschleppt. Quelle: SN

Aufgerufen am 29.11.2020 um 06:21 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/video-salzburger-gedenken-an-die-opfer-von-srebrenica-3379009

Wohin führt das Tor der Kollegienkirche?

Wohin führt das Tor der Kollegienkirche?

Der genaue Blick auf das Eingangstor in die Kollegienkirche hat alle Beteiligten zum Staunen gebracht: "Das Tor ist immens hoch" und "ungewöhnlich edel und elegant", sagt Christian Wallisch-Breitsching, …

Schlagzeilen