Chronik

So lockt der Eisenbahnermusikverein die Jugend: "Hey Diggah, mach Musik mit uns"

Auch die Eisenbahnermusikkapelle Salzburg hat ein Nachwuchsproblem. In der Rekrutierung neuer Kräfte geht man deshalb jetzt ganz neue Wege.

Junge Leute, die ein Instrument lernen, aber noch in keiner Musikkapelle heimisch geworden sind: Sie fallen ins "Beuteschema" des Eisenbahnermusikvereins. Seit dem Vorjahr ist SPÖ-Gemeinderat Sebastian Lankes dessen Obmann.

Derzeit könne man die Jungmusiker in dem 60 Köpfe umfassenden Klangkörper an einer Hand abzählen, sagt Lankes. Viele andere Vereine auf Stadtgebiet hätten ähnliche Nachwuchssorgen. Die Eisenbahnermusik hat sich nun eine Gegenstrategie einfallen lassen. Mit dem Flyer "yes you can! Diggah, mach' Musik mit uns" will sie für die ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 09.02.2023 um 04:54 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/video-so-lockt-der-eisenbahnermusikverein-die-jugend-hey-diggah-mach-musik-mit-uns-131099314