Chronik

Video: Sommerwetter lädt zum Freibadbesuch

Die ersehnte Wetterbesserung ist endlich da. Bei Temperaturen von bis zu 30 Grad liegt ein Schwimmbadbesuch diese Woche nahe. Das Salzburger Volksgartenbad ist auf die Besucher vorbereitet.



(SN)

Aufgerufen am 23.06.2018 um 04:39 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/video-sommerwetter-laedt-zum-freibadbesuch-3560356

Zwischen Pflege und Orgelspiel

Zwischen Pflege und Orgelspiel

Wer nach Pfongau zieht, muss an sich zur Feuerwehr. Als Organist entzog sich Martin Hölzl dieser Pflicht. Als der Holzwurm sein Unwesen trieb, verschrieb er sich der Rettung des Instruments. Birgit Kaltenböck …

Ein Klappsessel um 3,5 Millionen Euro

Ein Klappsessel um 3,5 Millionen Euro

Deutsches Auktionshaus versteigert asiatische Kunst in Salzburg. "Faltstuhl mit Hufeisen-Lehne und geschnitztem Landschaftsdekor, China, späte Ming-Dynastie, Höhe 88,7 Zentimeter." Die schlichte Beschreibung …

Seit 20 Jahren auf der Bühne: Manuel Horeth

Aufgewachsen ist Manuel Horeth in Saalfelden, hier absolvierte er die HIB, probierte seine ersten Zauberkunststücke aus, legte die Spur zu seiner heutigen Karriere. Und diese ist beeindruckend: Er begann als …

Meistgelesen

    Schlagzeilen