Chronik

Video: Style-Night lässt Glatze verschwinden

Im Mittelpunkt der vierten Style-Night stand ein Mann. Thomas Ebner kam mit schütterem Haar und verließ den SN-Saal mit voller Frisur.



Thomas Ebner aus Salzburg betrat am Mittwochabend den SN-Saal mit, naja, etwas schütterem Haarwuchs und blickte nach knapp zwei Stunden hocherfreut in den Spiegel. Er sah einen Mann mit voller, modischer Frisur. Wurde bei der vierten Style-Night im Rahmen der imagedays ein Zaubertrank verabreicht? Nein, es handelt sich um das Zusammenspiel von internationaler Forschung mit der Handwerkskunst eines führenden Salzburger Friseurbetriebes. Gabriele und Wolfgang Eder sowie Tochter Theresa gestalteten mit ihrem Team diese Night und präsentierten das Anfertigen eines Hair-Replacement-Toupets.

"Beim Hans Moser flog das Toupet noch weg, wenn jemand mit der Tuba blies. Mit der neuen Methode fühlt sich das Toupet nicht nur wie eigenes Haar an. Man kann auch alles damit machen. Springen, Wasserball spielen, alles", schilderte Eder (er ist auch Bundesinnungsmeister der Friseure), bevor er Thomas Ebner seiner Mitarbeiterin Sabine anvertraute. Sie rasierte Teile der Kopfhaut glatt, trug das Klebemittel auf, setzte das atmungsaktive Toupet an, das sich mit Färben und gekonntem Schnitt mit dem Resthaar verband.

In der Überzahl waren auch bei dieser Night die weiblichen Gäste. Ob Make-up, ob Haarbehandlung, die den Typ verändert - die Beratungen und Anwendungen fanden großen Zulauf. Im Mittelpunkt stand allerdings ein Mann: Thomas. Wer wird schon an einem Abend seine Glatze los?

Weitere Informationen: www.imagedays.com

Aufgerufen am 14.11.2018 um 10:36 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/video-style-night-laesst-glatze-verschwinden-5748721

Schlagzeilen