Chronik

Surfen lernen im Almkanal: Aller Anfang ist schwer

Auf der künstlich angelegten Welle im Salzburger Almkanal können Kinder und Jugendliche das Surfen erlernen. Kein ganz so einfaches Unterfangen.

Eines sei schon einmal vorweggenommen: Es gab an diesem Vormittag am Almkanal auch Erfolgserlebnisse. Doch diese waren vermehrt bei anderen Surferinnen und Surfern zu beobachten. Rarer gesät waren sie beim SN-Check.

Flusssurfen stand auf dem Programm. Erfahrung mit einem Brett unter den Füßen gab es bereits - mit einem, das im Winter fest an die Füße geschnallt ist. Erste Erkenntnis am Morgen: Auf einem wackeligen Brett zu surfen oder zu snowboarden - das sind zwei unterschiedliche Welten. Geduld ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 02.10.2022 um 11:00 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/video-surfen-lernen-im-almkanal-aller-anfang-ist-schwer-125559136