Chronik

Weihnachten ohne Konsumschlacht: Wieso Geschenke kaufen, wenn wir sie selber machen können?

Wer noch nicht alle Weihnachtsgeschenke beisammenhat, kann auch selbst kreativ werden. In Salzburg gibt es Geschäfte und Werkstätten, in denen das passende Material erworben werden kann und Räumlichkeiten bzw. Werkzeuge zum Basteln genutzt werden können.

Schon alle Weihnachtsgeschenke besorgt? Wieso nicht einfach einmal kreativ werden und etwas selber machen? Oft fehlt es aber an den Ideen, am Material oder am Werkzeug. In Salzburg gibt es dafür Werkstätten und Geschäfte, die das Selbstgestalten erleichtern. "Selbst gemachte Geschenke sind persönlicher und individuell. Jedes Geschenk gibt es nur ein Mal. Es ist auch ein Zeichen von Wertschätzung, dass ich mich da hingesetzt habe und was gebastelt habe", sagt Claudia Seltsam, die Inhaberin von Selfmade.

Selfmade-Bastelzentrum & ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 05.02.2023 um 04:00 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/video-weihnachten-ohne-konsumschlacht-wieso-geschenke-kaufen-wenn-wir-sie-selber-machen-koennen-130979341