Chronik

Video: Woche des Gehirns im Haus der Natur

Das Haus der Natur bietet unter dem Titel "Brain Awareness Week" Workshops für Schüler rund um das komplexe Organ an. Dabei kommen auch Mikroskop und Pinzette zum Einsatz.

(SN)

Aufgerufen am 21.06.2018 um 06:56 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/video-woche-des-gehirns-im-haus-der-natur-6270802

Salzburg: "Der Pflegeteich ist leergefischt"

Salzburg: "Der Pflegeteich ist leergefischt"

An allen Ecken und Enden fehlt es an Personal für die Pflege. Die Stadt stellt jetzt mehr Geld und die Übernahme der Ausbildungskosten in Aussicht. In einem Punkt waren die Vertreter aller Organisationen …

Vermisstensuche im Netz schadet mehr, als sie nützt

Vermisstensuche im Netz schadet mehr, als sie nützt

Die Sorge um Angehörige treibt viele zur Eigeninitiative im Internet. Die Polizei rät aber von privaten Aufrufen ab. Die Meldung machte auf Facebook schnell die Runde: Ein 14-jähriges Mädchen hatte sich am …

70 kleine "Nemos" für das Haus der Natur

Nachwuchs für einen Kino-Star im Salzburger Haus der Natur - und das gleich in einer großen Schar: 70 vor kurzem geschlüpfte Exemplare des aus dem Film "Findet Nemo" bekannten Anemonenfisches beleben derzeit …

Meistgelesen

    Schlagzeilen

      SN.at Startseite