Chronik

Vogelparadies Weidmoos feierte zehnten Geburtstag

Den Lebensraum bedrohter Vogelarten auf Dauer erhalten und für Besucher erlebbar zu machen. Das war das Ziel des LIFE-Projektes für das Vogelschutzgebiet Weidmoos in Lamprechtshausen, das vor zehn Jahren abgeschlossen wurde.

Am Samstag wurde dieser Geburtstag gebührend gefeiert.

LH-Stv. Astrid Rössler (Grüne) spricht von wichtigen Maßnahmen zum Erhalt der Artenvielfalt: "Das Weidmoos ist ein Vorzeigeprojekt, das weit über die Landesgrenzen Beachtung findet." Nach Abschluss des LIFE-Projektes folgten weitere Projekte: So wurde im Jahr 2009 der Themenweg barrierefrei gestaltet.

Quelle: SN

Aufgerufen am 14.08.2018 um 03:52 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/vogelparadies-weidmoos-feierte-zehnten-geburtstag-13504084

Hunderte Zuschauer beim Schifferstechen in Oberndorf

Hunderte Zuschauer beim Schifferstechen in Oberndorf

Die Piratenschlacht an der Salzachschleife ist ein weithin unterschätztes Mysterienspiel. Die Naturbühne ist einzigartig, die Improvisationen sind fantastisch und die Botschaft: Grenzgenial! Es ist immer …

Piraten sterben den nassen Tod

Piraten sterben den nassen Tod

Nach fünf Jahren führen am kommenden Sonntag die Schifferschützen die Piratenschlacht in Oberndorf wieder auf. Es ist eines der größten Freilufttheater nach historischem Vorbild. Es gibt sie noch immer, die …

Neue Eventmanagerin für die Brandboxx in Bergheim

Neue Eventmanagerin für die Brandboxx in Bergheim

Katharina Absmanner (31), Messeleiterin der Schuhfachmessen sowie des Shoe Order Centers (SOC), übernimmt diese Aufgabe. Die Brandboxx bietet eine der größten Eventflächen mit multifunktionalen Räumen in …

Schlagzeilen