Chronik

Vorderkaser: Grillen ist ab sofort verboten

Viel hinterlassener Müll, zugeparkte Wege, gestiegene Waldbrandgefahr - so wurde in St. Martin/Lofer beim Naturbadegebiet Vorderkaser ein neues Verbot erlassen.

Müllvermeiden ist in dieser Idylle angesagt.  SN/sw/gemeinde st. martin
Müllvermeiden ist in dieser Idylle angesagt.

Hier hat das Coronavirus ausnahmsweise nicht seine "Finger" im Spiel: Das öffentliche Grillen an zehn Stellen am Weg zur Vorderkaserklamm war vielen schon länger ein Dorn im Auge. Jetzt gab die Gemeinde St. Martin/Lofer bekannt: "Es wird keine Grillstellen mehr geben, Grillen und Campieren ist ausnahmslos untersagt."

Bürgermeister Michael Lackner (ÖVP) schildert, dass das Ganze anders "nicht mehr in den Griff zu kriegen" gewesen sei. "Andernorts war es nicht mehr erlaubt, so sind zu uns immer noch mehr ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 30.11.2020 um 03:38 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/vorderkaser-grillen-ist-ab-sofort-verboten-87286720