Chronik

"Wer den Schulabschluss schafft, macht mich sehr stolz"

Im Hort San Helios in Hallein unterstützt Schwester Daniela Linke Kinder mit Lern- defiziten. Sie will auch Alleinerziehern helfen. Und hofft auf Spenden.

Brav stehen die Kinder mit ihren Heften in einer Reihe. Mit ihren Hausaufgaben gerade fertig geworden, warten sie, um diese korrigieren zu lassen. Markus zeigt stolz sein schön geschriebenes Schreibschriftblatt. Er verbringe jeden Nachmittag im Hort San Helios in Hallein, erzählt der Achtjährige. Was ihm besonders gefällt? "Das Essen schmeckt so gut", sagt der Volksschüler und lacht. Anastasia hingegen freut sich schon auf das Spielen nach den Hausaufgaben, sagt das Mädchen.  Die Kinder fühlen sich merklich wohl. Das ist Schwester ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 01.12.2020 um 02:57 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/wer-den-schulabschluss-schafft-macht-mich-sehr-stolz-62456188