Zwei Lastkraftwagen sind Donnerstagnachmittag in Sulzau/Tenneck (Gemeinde Werfen) zusammengestoßen - einer der Chauffeure wurde dabei in seinem beschädigten Fahrzeug eingeklemmt.

Der Zusammenstoß der beiden vollbeladenen Lastwagen hatte sich laut Polizei im Zufahrtsbereich einer Firma ereignet. Der Lkw des Verletzten prallte mit dessen Fahrerkabine in die rechte Seite des zweiten Lkw.
Der 49-jährige Pongauer wurde dabei im Beinbereich eingeklemmt. Zunächst musste der zweite Lkw mit Zuhilfenahme zweier Radlader angehoben werden, sodass die Freiwillige Feuerwehr Werfen den Verletzten aus dem Führerhaus befreien konnte. Der zweite Lkw-Lenker, ein 49-jähriger Kroate, blieb unverletzt.
Die durchgeführten Alkotests verliefen negativ. Der Pongauer wurde nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes in das Krankenhaus Schwarzach eingeliefert. Glücklicherweise erlitt der Pongauer laut Polizeibericht im Verhältnis zum Unfallgeschehen nur leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, die Lkw mussten geborgen werden.
Kommentare