Vom Sonnenschein - und vom internationalen Tag des Glücks

Autorenbild
Karikatur Thomas Selinger SN/sw/thomas selinger
Karikatur Thomas Selinger

Ja, durchaus. Er war nicht nur Sänger und Komponist. Er war auch Philosoph. Auf seine ganz spezielle Art und Weise eben. Anschauungen und Lebensweisheiten packte er in einprägsame Schlager. Er erreichte damit eine große Anhängerschar. Auch "Gelegenheitsfans" wie mich. Die Rede ist vom wunderbaren Udo Jürgens (1934 bis 2014).

In diesen Tagen, in diesen Zeiten tat es gut, exakt jene Textzeilen wieder einmal zu hören (und mitzusingen):

"... und immer, immer wieder

geht die ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 18.05.2022 um 09:38 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/wochenschau-vom-sonnenschein-und-vom-internationalen-tag-des-gluecks-118473625