SN.AT / Salzburg / Chronik

Woerle schafft mit CO2-Reduktion Gesamtsieg beim Energy Globe Salzburg

Mit dem CO2-Konto der Käserei Woerle und "aquasafe" wurden gleich zwei Flachgauer Projekte mit dem Energy Globe 2021 ausgezeichnet.

Landesrat Heinrich Schellhorn (Grüne, l.) applaudiert dem Energy-Globe-Sieger Käserei Woerle, v. l.: Gerrit Woerle, Diana Reuter (Leitung Nachhaltigkeits- und Innovationsmanagement Woerle) und Konrad Steiner (wissenschaftlicher Berater Nachhaltigkeit).
Maria und Matthäus Wimmer aus Schleedorf erhielten für ihre Hydrantenverplombung „aquasafe“, die Millionen Liter Wasser einsparen hilft, den Energy Globe Salzburg in der Kategorie Wasser.

Die Henndorfer Käserei Woerle holte sich mit dem Projekt "Regional CO2 reduziert" beim Salzburger Energy Globe Award nicht nur den ersten Platz in der Kategorie Luft, sondern auch gleich den Gesamtsieg.

"Wir haben uns unheimlich über die Auszeichnung gefreut, denn es ist eine Bestätigung, dass wir mit unseren Nachhaltigkeitsprojekten auf dem richtigen Weg sind", so Käsereigeschäftsführer Gerrit Woerle. Mit dem Preis gewürdigt wurde die Idee eines CO2-Kontos für eine nachhaltige Landwirtschaft. Woerle unterstützt seine Milchbauern mit 50 Euro ...

KOMMENTARE (0)