Chronik

Zeuge verfolgte Ladendieb: Nach kurzer Flucht gefasst

Zu einer Fahndung mit mehreren Polizeistreifen und dem Polizeihubschrauber führte ein Ladendiebstahl in einem Baumarkt in Salzburg-Maxglan. Ein Dieb konnte rasch gefasst werden.

Die Polizei konnte einen Verdächtigen bei Maxglan/Glanhofen festnehmen. SN/prlic
Die Polizei konnte einen Verdächtigen bei Maxglan/Glanhofen festnehmen.

Nach kurzer Flucht konnte ein Ladendieb am Donnerstagnachmittag in Salzburg-Maxglan gefasst werden. Der Mann hatte mit einem Komplizen in einem Baumarkt einen Diebstahl begangen. Ein Zeuge hatte die Tat beobachtet und einen der Männer verfolgt. Dank seiner Hilfe konnte eine Polizeistreife gemeinsam mit Mitarbeitern der Schengenfahndung den mutmaßlichen Dieb rasch fassen. Nach dem zweiten Mann wird vorerst noch gefahndet. Dabei kam unter anderem der Polizeihubschrauber Libelle zum Einsatz.

Quelle: SN

Aufgerufen am 10.08.2020 um 11:52 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/zeuge-verfolgte-ladendieb-nach-kurzer-flucht-gefasst-61295116

karriere.SN.at

Kommentare

Schlagzeilen