Chronik

Zu Besuch bei Anna Buchegger in Abtenau: "Ich habe schon immer Lieder geschrieben"

Starmania-Siegerin Anna Buchegger hat sich daheim erholt. Nun treibt sie ihre Karriere mit eigener Musik voran.

Anna Buchegger spielt ihre Songs auf dem Klavier.  SN/sw/fröschl
Anna Buchegger spielt ihre Songs auf dem Klavier.

Anna Buchegger ist auf der Sonnenseite in Abtenau aufgewachsen. Der Bauernhof ihrer Eltern Karin und Sepp liegt auf dem Radochsberg. Auf der gegenüberliegenden Seite thront das mächtige Tennengebirge. Umgeben ist der Bauernhof von saftig grünen Wiesen.

Beim Besuch regnet es. Anna und Mutter Karin Buchegger machen im Wohnzimmer den Coronatest. Beide haben Routine. "Ich habe beide Nasenlöcher ausprobiert und bin eindeutig eine Linkstesterin", sagt Anna fröhlich. Vor dem Gespräch mit den Tennengauer Nachrichten wanderte Anna mit ihren Eltern ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 21.06.2021 um 06:54 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/zu-besuch-bei-anna-buchegger-in-abtenau-ich-habe-schon-immer-lieder-geschrieben-104017297