Chronik

Zwei Verletzte bei Pkw-Überschlag im Lungau

Bei Ramingstein kam es am Sonntag zu einem Unfall mit zwei Verletzten. Die Feuerwehr musste das Auto bergen.

Am Sonntag war ein 70-jähriger Einheimischer mit seinem Pkw auf der Turracher Straße bei Ramingstein unterwegs. Der Pkw geriet rechts auf das Straßenbankett, wo er einen Straßenleitpflock streifte. In Folge dürfte der Mann sein Auto nach links verrissen haben. Das Fahrzeug geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen die angrenzende Böschung stieß, dabei überschlug sich das Auto. Der Pkw kam am Dach liegend am Fahrbahnrand zum Stillstand.

Der 70-jährige Lenker wurde von zwei Unfallzeugen aus dem Fahrzeug geborgen. Die 73-jährige Beifahrerin konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Nach notärztlicher Versorgung wurden beide Fahrzeuginsassen mit der Rettung in das Krankenhaus Tamsweg gebracht. Der 70-jährige Lenker erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades, die 73-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen.

An der Bergung waren die Freiwillige Feuerwehr von Predlitz und Ramingstein mit insgesamt 22 Mann und vier Fahrzeugen beteiligt. Die Turracher Bundesstraße war für die Dauer der Aufräumarbeiten in beiden Richtungen gesperrt.

WAHL-NEWSLETTER

Abonnieren Sie jetzt kostenlos den Wahl-Newsletter der "Salzburger Nachrichten" zur Landtagswahl 2023.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Aufgerufen am 27.01.2023 um 09:34 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/zwei-verletzte-bei-pkw-ueberschlag-im-lungau-36811207

Am Katschberg serviert jetzt auch ein Roboter

Am Katschberg serviert jetzt auch ein Roboter

Durch die enge Kooperation von Hyundai Österreich und dem Klimaberg Katschberg wurde erstmals in Österreich der ganz neue T5 Service-Roboter am Katschberg testweise eingesetzt. Im Restaurant Lärchenstadl war …

Und dann kam wieder Farbe in ihr Leben

Und dann kam wieder Farbe in ihr Leben

Schwester Michaela Lerchner durchlebte eine schwere Depression. Heute hilft sie Betroffenen. Auch im Lungau gibt es ein Mal pro Monat das kostenlose Angebot des Peer Centers Salzburg.

Schöne Heimat

Ein prachtvoller Wintertag

Von Lois Eßl
25. Jänner 2023
Am Speiereck mit Blick nach Norden (Radstädter Tauernpass)

Kommentare

Schlagzeilen