Chronik

Zwei Verletzte bei Unfall auf der B311 im Pinzgau

Der Unfall ereignete sich in den Morgenstunden im dichten Schneefall. In der Folge mussten die B311 zur Gänze gesperrt werden.

Ein 26-jähriger Ungar lenkte Dienstag früh gegen 7.20 Uhr seinen Pkw auf der Pinzgauer Bundesstraße (B311) von Zell am See kommend Richtung Taxenbach. Bei winterlichen Fahrverhältnissen geriert der Ungar auf Höhe der Abfahrt St. Georgen, einem Ortsteil von Bruck an der Glocknerstraße, aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw. Der wurde von einem 54-jähriger Oberösterreicher gelenkt. Die beiden Fahrzeuglenker wurden bei der Kollision verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung von der Rettung ins Krankenhaus nach Zell am See gebracht. Die Freiwilligen Feuerwehren führten Aufräumarbeiten durch.

Da die B311 währenddessen zur Gänze gesperrt werden musste, kam es zu erheblichen Staus zwischen Bruck und Gries. Die Sperre wurde gegen 8.30 Uhr wieder aufgehoben.

Aufgerufen am 25.10.2021 um 02:11 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/zwei-verletzte-bei-unfall-auf-der-b311-im-pinzgau-62342068

Fünf Verletzte nach Unfall in Saalfelden

Fünf Verletzte nach Unfall in Saalfelden

Weil sie am Sonntagnachmittag auf der B311 in Richtung Zell am See von der Sonne geblendet worden sei, fuhr eine 32-jährige deutsche Pkw-Lenkerin ohne zu bremsen auf ein vor ihr fahrendes Auto auf. Darin …

Neun Beteiligte bei nächtlicher Rauferei in Kaprun

Neun Beteiligte bei nächtlicher Rauferei in Kaprun

Es begann in der Nacht auf Sonntag kurz nach Mitternacht mit einem Faustschlag eines unbekannten Täters gegen einen 18-jährigen Einheimischen. Ein Freund eilte ihm zu Hilfe und wurde von einem weiteren Täter …

Maishofen: Heustadel stand im Vollbrand

Maishofen: Heustadel stand im Vollbrand

Ein Heustadel geriet gegen 1 Uhr in der Nacht in Maishofen in Brand. Das meldet die Polizei in einer Aussendung. Die Feuerwehren Maishofen (mit fünf Fahrzeugen und 39 Einsatzkräften) und Zell am See (mit vier …

Schöne Heimat

Herbst-Collage

Von Georg Ackerer
24. Oktober 2021
... vom...

Schlagzeilen