MEHR KULTUR. MEHR WISSEN. AUS SALZBURG.

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen Kultur-Extra-Newsletter.

Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Mit Draht, Bauschaum und jeder Menge Haar

Mit Draht, Bauschaum und jeder Menge Haar

Hochsteckfrisuren liegen im Trend - doch was Mario Krankl in seiner neuesten Bühnenshow zeigt, sprengt alle Grenzen. Bis zu eineinhalb Meter hoch sind die Gebilde, mit denen er seine Models über den Laufsteg …

Große Sprünge auf dem Weg zum Profitänzer

Große Sprünge auf dem Weg zum Profitänzer

Bereits als Dreijähriger bekam Benjami Skupien Ballettunterricht, und wurde dafür oft ausgelacht. Vom Traum, auf der Bühne zu stehen und zu tanzen, ließ er sich jedoch nicht abhalten. Er sagt, es habe ihn …

"Botschafter der Marionetten" starten durch

"Botschafter der Marionetten" starten durch

Die Not der Marionetten hat einige Theaterbegeisterte zu Taten motiviert: Neben dem vom Halleiner Notar Claus Spruzina geleiteten neuen Trägerverein des Marionettentheaters, der sich um strategische …