Kultur

Analyse: Kultur kann von Routine erlösen

Die Trends von Kommerzialisierung, Globalisierung und Digitalisierung machen aus uns immer schnellere und produktivere Einzelwesen. Was bleibt da auf der Strecke?

Raus aus dem Hamsterrad!  SN/www.sn.at/wizany
Raus aus dem Hamsterrad!

Wozu lebe ich? Wer hilft mir, wenn ich in Not bin? In jüngster Zeit werden Antworten auf diese Fragen immer einfacher. Sie lauten: Ich lebe, um zu arbeiten. Also gehe ich in die Schule, um einen Beruf zu erlernen. Ich muss arbeiten, um Geld zu verdienen, dass ich mir etwas kaufen kann. Wenn ich mehr vom Leben haben will, muss ich folglich mehr arbeiten. Und ich muss erwerbstätig sein, um eine Versicherungsnummer zu bekommen. Diese Nummer sichert mir ärztliche Behandlung, ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 28.11.2021 um 07:49 auf https://www.sn.at/salzburg/kultur/analyse-kultur-kann-von-routine-erloesen-77847286