Kultur

Chartstürmerin aus Salzburg: Amy Wald ist seit Wochen auf Platz eins

Seit Wochen ist die 25-jährige Amy Wald an der Spitze der Ö3 Austro Charts. Wie sie das geschafft hat - und worum es bei ihrem Song geht.

Amy Wald war Anfang des Jahres mit Conchita Wurst auf Tour. Derzeit ist sie mit „Mehr als nur ein Like“ in den Charts. SN/sn
Amy Wald war Anfang des Jahres mit Conchita Wurst auf Tour. Derzeit ist sie mit „Mehr als nur ein Like“ in den Charts.

In dem Lied "Mehr als nur ein Like" setzt sich die Salzburger Musikerin Amy Wald selbstkritisch mit den sozialen Medien auseinander: "Ich habe mich von Anfang an bewusst entschieden, meine Reise von der Straßenmusik bis zur Bühne online zu teilen. Ich habe alles dokumentiert", erzählt sie. Die sozialen Medien sind ihr Sprachrohr - dennoch ist ihr Blick auf die Onlinewelt zwiespältig.

"Es nimmt sehr viel Zeit in Anspruch zu analysieren, welches Bild funktioniert hat und welches nicht." Vor ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 28.10.2020 um 03:20 auf https://www.sn.at/salzburg/kultur/chartstuermerin-aus-salzburg-amy-wald-ist-seit-wochen-auf-platz-eins-93879724