Kultur

Diese Musi spielt ohne Instagram

Die Geschwister Gruchmann verweigern sich Social Media und Marketing. Allein die Qualität ihrer Musik bringt sie bis zum Bischofshofener Amselsingen.

Anna, Jakob, Barbara, Ulrich und Veronika Gruchmann musizieren geschwisterlich. SN/privat
Anna, Jakob, Barbara, Ulrich und Veronika Gruchmann musizieren geschwisterlich.

Ein gemeinsamer Webauftritt? Muss nicht sein. Eine CD? Hat sich noch nicht ergeben. Eine geschwisterliche Whats-App-Gruppe? Fehlanzeige. "Zwei von uns haben sogar noch Tastenhandys", lacht Veronika Gruchmann. Statt Daueraufenthalten in der digitalen Echokammer macht sie lieber Musik mit ihren Geschwistern. Oder sie "ratschen" einfach.

Das sei immer schon so gewesen, erzählt die 22-Jährige: Am Bauernhof im Hallwanger Ortsteil habe es keinen Fernseher gegeben, stattdessen hätten die fünf Geschwister abends Polkas und Landler gesungen und musiziert. Unter dem Namen ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 27.11.2021 um 07:33 auf https://www.sn.at/salzburg/kultur/diese-musi-spielt-ohne-instagram-77492065