Kultur

Ein großer Überblick über vier Jahrzehnte Kulturschaffen

40 Jahre St. Johanner Kulturpreis. Alle bisherigen Preisträger und der Preis selbst stehen im Fokus einer Ausstellung, die vergangene Woche in der kultur:plattform eröffnet wurde.

Beim Festabend, ganz vorne v.l. Bodo Hell (Preisträger 1991) und O.P. Zier (1981). 2. Reihe (v.l.) Michael Mooslechner (2003), Ossy Bommer (2015), Walter Oczlon (1986), Gerhard Moser (2001), Ausstellungs-Organisator und Initiator Sepp Winter; hinten Andreas Lippert (1989) und kultur:plattform-Obmann Friedl Göschel.  SN/sw/brinek
Beim Festabend, ganz vorne v.l. Bodo Hell (Preisträger 1991) und O.P. Zier (1981). 2. Reihe (v.l.) Michael Mooslechner (2003), Ossy Bommer (2015), Walter Oczlon (1986), Gerhard Moser (2001), Ausstellungs-Organisator und Initiator Sepp Winter; hinten Andreas Lippert (1989) und kultur:plattform-Obmann Friedl Göschel.

"Was lange währt, wird endlich gut", könnte man angesichts der am vergangenen Freitag stattgefundenen Vernissage in der kultur:plattform sagen. Zwei Mal coronabedingt abgesagt, wurde nun endlich die Ausstellung zu Ehren von allen bisherigen St. Johanner Kulturpreisträgern und nicht zuletzt auch dem Kunstpreis selbst eröffnet. Erstmals verliehen wurde der Preis 1981, erster Preisträger war O.P. Zier. Er begleitete nun die Vernissage auch literarisch. Musikalisch-literarisch kam die Begleitung von Bodo Hell (Preisträger 1991) im Zusammenspiel mit Fritz Mosshammer und Peter Angerer. Ein ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 02.12.2021 um 11:25 auf https://www.sn.at/salzburg/kultur/ein-grosser-ueberblick-ueber-vier-jahrzehnte-kulturschaffen-111149215