Kultur

Ein klassisches Konzert speziell für Lehrlinge

Bereits zum zweiten Mal findet im großen Festspielhaus ein Konzert der Philharmonie, speziell für Lehrlinge, statt. Das Programm erleichtert den Jugendlichen den Zugang zu klassischer Musik.

(SN)

Aufgerufen am 24.06.2018 um 08:28 auf https://www.sn.at/salzburg/kultur/ein-klassisches-konzert-speziell-fuer-lehrlinge-3786982

Zwischen Pflege und Orgelspiel

Zwischen Pflege und Orgelspiel

Wer nach Pfongau zieht, muss an sich zur Feuerwehr. Als Organist entzog sich Martin Hölzl dieser Pflicht. Als der Holzwurm sein Unwesen trieb, verschrieb er sich der Rettung des Instruments. Birgit Kaltenböck …

Ein Klappsessel um 3,5 Millionen Euro

Ein Klappsessel um 3,5 Millionen Euro

Deutsches Auktionshaus versteigert asiatische Kunst in Salzburg. "Faltstuhl mit Hufeisen-Lehne und geschnitztem Landschaftsdekor, China, späte Ming-Dynastie, Höhe 88,7 Zentimeter." Die schlichte Beschreibung …

Hollande eröffnete neue Pariser Philharmonie

Frankreichs Präsident Francois Hollande hat am Mittwochabend die neue Philharmonie in Paris eröffnet. Das erste Konzert in dem 2.400 Zuschauer fassenden Saal war den 17 Opfern der islamistischen Anschläge in …

Meistgelesen

    Schlagzeilen