Kultur

Er komponiert für Hollywood und zeigt mit Soloalbum auf

Michael Frankenberger macht in Salzburg gerade seinen Bachelor in Komposition und Musiktheorie. Nebenbei arbeitet er für Filmmusik-Legende Hans Zimmer.

 Michael Frankenberger hat sein erstes Soloalbum mit dem Orchester der TV-Studios Babelsberg aufgenommen. SN/stefanie schenker
Michael Frankenberger hat sein erstes Soloalbum mit dem Orchester der TV-Studios Babelsberg aufgenommen.

Michael Frankenberger (20) komponiert Filmmusik und kann trotz seines jungen Alters schon einige Highlights in seinem Lebenslauf anführen.

Zum einen absolvierte der Mozarteum-Student im vergangenen Sommer ein fünfwöchiges Praktikum bei Remote Control Productions von Hans Zimmer in Santa Monica. Als er nach Österreich zurückkehrte, hatte er ein Engagement als freischaffender Komponist für Bleeding Fingers, eine auf TV-Musik spezialisierte Firma von Hans Zimmer, in der Tasche. Seither trägt er dort zum Musik-Portfolio bei, aus dem große TV-Sender schöpfen. Von ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 20.10.2020 um 07:22 auf https://www.sn.at/salzburg/kultur/er-komponiert-fuer-hollywood-und-zeigt-mit-soloalbum-auf-68448712