Kultur

Filmfestival Radstadt: Ein Abtenauer auf der Spur der Bumser

"Strache und Ibiza - das kannst dir für einen Spielfilm ja gar nicht ausdenken", sagt Mike Ramsauer. Darum dreht er in der Wirklichkeit.

Filmer Mike Ramsauer SN/privat
Filmer Mike Ramsauer

Eine b'soffene G'schicht' auf Ibiza, deren Nachwirkungen ein ganzes Land verändern - so etwas übertrifft den Erfindergeist eines jeden Drehbuchautoren. Und so ein realer Irrsinn gefällt Mike Ramsauer. Die Realität interessiert ihn mehr als eine ausgedachte Vorlage. Er dreht Dokumentationen. "Es lässt sich ja ohnehin nichts so erfinden, wie das die Realität schon liefert", sagt der 38-Jährige.

Man muss sich nur Zeit nehmen, genau hinschauen und hinhören. Ramsauer kann das. In den Filmen des gebürtigen Abtenauers tauchen Menschen ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 29.11.2021 um 01:32 auf https://www.sn.at/salzburg/kultur/filmfestival-radstadt-ein-abtenauer-auf-der-spur-der-bumser-78487894