Kultur

Großband Simsalabim mit erstem Album live in Hallein

Vor einem Jahr hatte das Projekt "Simsalabim" im Rahmen des Take-The-A-Train-Festivals Premiere. Nun gibt es die erste CD:

Erstes Album von Simsalabim wird präsentiert. SN/markus tschepp
Erstes Album von Simsalabim wird präsentiert.

"Simsalabim" mag leicht an Zirkus erinnern. "Es hat schon auch einen Hauch von Zirkusmusik", sagt Manfred Wambacher über sein gleichnamiges Musikprojekt, denn "Band" kann man schwer sagen zu etwas, das 14-köpfig daherkommt. Doch das Zauberwort verweist auch gleich auf die große Breite an musikalischen Stilen, die einem hier begegnen. "Es geht von ganz leise bis zu fettem Funk", sagt der Mastermind der Gruppe.

Vor einem Jahr hatte das Projekt Simsalabim im Rahmen des Take-the-A-Train-Festivals im Salzburger Jazzit seine ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 17.10.2021 um 12:20 auf https://www.sn.at/salzburg/kultur/grossband-simsalabim-mit-erstem-album-live-in-hallein-109560523