Kultur

Im Musik-Wohnzimmer müssen die Schuhe draußen bleiben

Mit einer neuen Konzertreihe sorgen die Macher des Kunsthauses-Nexus Saalfelden für eine feine, intime Clubstimmung.

Was ist zu tun, ehe man ein Wohnzimmer betritt? Die Schuhe ausziehen. Das war unbedingte Voraussetzung, um an diesem sogenannten Wohnzimmerkonzert im Kunsthaus Nexus Saalfelden teilnehmen zu dürfen. Drinnen herrschte eine heimelige Clubatmosphäre. Wenn auch die Absurdität des "in Socken Herumlaufens" leicht irritierte. Aber es gab einen Ausweg. Die Besucher konnten warme Hausschuhe ausleihen. Musikalisch lieferte die schwedische Singer-Songwriterin Sofia Talvik ein mitreißendes Konzert ab. Die zentrale Botschaft der begnadeten Sängerin und charmanten Entertainerin: "Erfolg bemisst sich nicht in Geld oder an verkauften CDs, sondern daran, was dich glücklich macht. Vertraue deinen Talenten und liebe die Menschen. Denn jeder ist auf seine Weise kostbar und wertvoll."
Weitere Musikwohnzimmer-Konzerte in diesem Jahr: 23.02. Onk Lou Solo; 10.03. Balto & Bart Budwig; 21.04. Alpine Dweller; 19.05. At Pavillon; 13.10. Sarah Lesch.

 SN/Heinz Bayer
 SN/Heinz Bayer
 SN/Heinz Bayer
 SN/Heinz Bayer

Aufgerufen am 23.02.2018 um 03:24 auf https://www.sn.at/salzburg/kultur/im-musik-wohnzimmer-muessen-die-schuhe-draussen-bleiben-23813374

Schnapsbrennerei in Zeller Bauernhaus fing Feuer

Schnapsbrennerei in Zeller Bauernhaus fing Feuer

Aus bislang unbekannter Ursache brach am Donnerstag in der Schnapsbrennerei eines Zeller Bauernhofes ein Brand aus. Der Alkohol entzündete sich und sorgte für eine starke Rauchentwicklung. Die Freiwillige …

"Trump the Musical" kommt in London auf die Bühne

Sein Staatsbesuch in Großbritannien lässt weiter auf sich warten, doch wenigstens auf einer Londoner Bühne ist Donald Trump bereits präsent. Der US-Präsident ist seit Mittwoch der Held des satirischen Stücks "…

Meistgelesen

    Video

    Jütz sprengen die Ende der Täler: Alpiner Supersound
    Play

    Jütz sprengen die Ende der Täler: Alpiner Supersound

    "Die Verlegerin": Wie Zeitungen die Welt veränderten
    Play

    "Die Verlegerin": Wie Zeitungen die Welt veränderten

    Schlagzeilen