Kultur

In jeder Szene auf der Bühne

Leonie Stoiber ist 25 Jahre jung und hat bereits einige beachtliche Stationen in ihrem Leben vorzuweisen. Sie studiert Gesang am Mozarteum bei Ildikó Raimondi und singt den Kleinen Prinzen.

Dass Leonie Stoiber für den Hauptpart der Oper, nämlich die Rolle des Kleinen Prinzen, ausgesucht wurde, verdankt sie einem Video, das sie auf Youtube hochgeladen hatte. Darauf war sie als Sängerin des Abschlusskonzerts am Musischen Gymnasium zu erleben. "Hans-Josef Knaust, der die künstlerische Leitung des Kleinen Prinzen überhat, ist so auf mich aufmerksam geworden", erzählt die junge Frau. Dabei hat der Prinz ohnehin eine Vorgeschichte: "Mit 14 oder 15 Jahren, als ich noch nicht einmal wusste, dass ich je Sängerin ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 21.01.2022 um 01:17 auf https://www.sn.at/salzburg/kultur/in-jeder-szene-auf-der-buehne-78250063