Kultur

Jazzlegende Rudi Wilfer: Musik ist seine Medizin

Jazzlegende Rudi Wilfer feierte am Dienstag seinen 85. Geburtstag. Im LN-Gespräch spricht der St. Michaeler über sein Lebenselixier Musik.

Dieses Bild von Rudi Wilfer aus St. Michael entstand anlässlich der neuen CD-Produktion „Bruckner Orbit“.  SN/sw/georg croll/sn/rudi wilfer
Dieses Bild von Rudi Wilfer aus St. Michael entstand anlässlich der neuen CD-Produktion „Bruckner Orbit“. 

Mozart ertönt als Klingelton bei seinem Mobiltelefon, als er die LN-Redaktion betritt. Gewohnt mit Kappe, kommt Rudi Wilfer immer ein Lächeln und ein netter Spruch über die Lippen. Besonders aber eben dann, wenn es um Musik geht. Heute spielt der 85-jährige Ausnahmekönner nach wie vor jeden Tag Klavier. Es hält ihn auch geistig fit: "Es ist weltweit gerade eine schwierige Zeit. Ich bin glücklich, dass ich mich in meiner Musik zurückziehen kann. Ich hatte schöne Erlebnisse, an die ich mich ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 26.10.2021 um 09:36 auf https://www.sn.at/salzburg/kultur/jazzlegende-rudi-wilfer-musik-ist-seine-medizin-109548721