Kultur

Leere Bühnen: Ohne Musi koa Geld

Nicht nur auf, auch vor und hinter der Bühne bringt das Coronavirus die freie Kulturszene an den Rand der Existenz. Zwei Beispiele.

Fritz Messner von der Band Querschläger.  SN/heinz bayer
Fritz Messner von der Band Querschläger.

"Es ist ein ganz gravierender Einschnitt", sagt Fritz Messner. Seine Band Querschläger hätte in dieser Woche ihre Frühjahrstournee begonnen. Die fällt aus.

Fritz Messner sagt, dass er und seine Band es "in dieser Situation wegen des Coronavirus sicher nicht am schlechtesten haben unter den betroffenen Künstlern". Dennoch sind die Folgen der Maßnahmen wegen des Coronavirus auch für Messner hart - und sie sind exemplarisch für viele andere.

Die Querschläger hätten in dieser Woche ihre Frühjahrstour begonnen. ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 27.11.2021 um 12:31 auf https://www.sn.at/salzburg/kultur/leere-buehnen-ohne-musi-koa-geld-84757474